In den letzten Wochen habe ich einige Entscheidungen getroffen und Prioritäten gesetzt. Das Motorrad wird verkauft und das Gravelbike aus dem Keller geholt: Ich bin bereit für Abenteuer auf dem Bock!
Im letzten Jahr habe ich gemerkt, wie teuer das Motorradfahren als Hobby ist. Die Ausrüstung, Versicherung, Steuern, Inspektionen. Vieles war vorhersehbar aber all das passt gerade nicht in mein Leben. Es hat mich verrückt gemacht zu wissen, viel Geld in das Hobby zu stecken, um am Ende zwei oder drei Touren zu fahren. UND fahren zu müssen, da ja alles bezahlt ist.
Mein Gravelbike kam das letzte Jahr zu kurz. Deswegen richte ich meine Ideen und Planungen in diesem Sommer ganz auf das Bikepacking. Mehr Liebe für's Fahrrad!
Immer völlig übertreiben und größer denken als es überhaupt geht war schon immer ein Charakterzug von mir, der mich ständig antreibt. Manchmal falle ich damit hin, manchmal bringt es mich voran. Und was steht diesmal an?
Eine große Tour durch Europa. Wunschdenken? Holzweg? I don't know. Aber einfach machen. Dafür habe ich schon mit dem Training gestartet, das Rad geputzt und andere super Ideen im Kopf. Dazu später mehr. =)
Was sagt Fritz Meinecke immer so schön: "If you can dream it, you can do it"!
Comments